So, jetzt ist es richtig schön kalt. Der Boden macht zu und will seine Ruhe. Und ich irgend wie auch. Den mit dem Winter kommt auch die Gelassenheit wieder. Weder Unkrautdruck noch unzählige Setz-und Pflanztermine halten mich auf Trab. Und sogar geerntet werden muss nun nicht mehr zwingen in den frühen Morgenstunden. Plötzlich ist da viel Zeit für Anderes.
Wie immer anfangs Winter, vermisse ich die Zeit draussen gar nicht. Aber ich weiss auch, dass dies nicht lange anhalten wird. Ein, zwei sonnige Tage reichen und schon zieht es mich wieder nach draussen. Deshalb heisst es nun, die Zeit zu nutzen und alles zu erledigen was zwingen drinnen erledigt werden muss.
Besonders gefreut hatte ich mich ja diesen Monat darauf, eine Wildobsthecke zu pflanzen. Leider hat dies nicht geklappt, die Pflanzen konnten bis jetzt nicht geliefert werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vor allem nicht bei diesem Thema, welches mir so sehr am Herzen liegt.
Nun lasst uns den Winteranfang geniessen und wenn ihr demnächst mal im “Lädeli“ seit und den Hammer, die Säge oder den Akuborer hört, dann wisst ihr, mich juckt es schon wieder in den Fingern und der Umbau des Lädelis hat begonnen.