Über uns

Inspiriert durch die mehr als 100 jährige Geschichte des alten Hauses hier an der Unteräschstrasse 1 in Möriken, starteten Maja und Dani vor 12 Jahren mit der schrittweisen Wiederbelebung des alten Gehöfs. Mittlerweile zählen die drei Jungs, Timon, Sam und Beni, der Hund Buju, zwei Katzen, 12 Hühner und ein Gügel zu den Bewohner des Grundstückes.

Dazu gehören neben dem alten Bauernhaus auch ein Garten von ca. 1000m2 mit Scheune, Stall und der alten Wagnerei. Einen Grossteil des Garten wurde Schritt für Schritt in einen Gemüsegarten umgewandelt. Mittlerweile wachsen auf knapp 500 m2 verschiedenste Gemüseraritäten und Spezialitäten.

Früher Selbstständig im Musik- und Veranstaltungsbusiness, nun aber seit einiger Zeit als Angestellter auf einem Bio Bauernhof mit Schwerpunkt Gemüseanbau tätig, war das Gemüse schon lange das Hobby von Dani. Maja arbeitet seit einigen Jahren im Schulheim Schloss Kasteln als Schulsozialpädagogin und begrüsst euch gerne an unseren Marktständen.

Seit Januar 2018 kann man auf wagnereigarten.ch eine Gemüsebox bestellen oder sich über den nächsten Markstand informieren.