Pasta aus Scharans

Jetzt gibt es bei uns im Lädeli endlich Pasta. Und zwar in folgenden Sorten:

Einkorn Teigwaren (Casareccia) | 500gr. | 7.90.-
Dinkel Teigwaren (Fusilli) | 500gr. | 5.90.-
Weizenteigwaren (Nüdeli) | 500gr. | 5.20.-

Wir, speziell unsere Kids, lieben Pasta. In allen Formen und mit allen möglichen Saucen. Und nicht nur uns geht es so. Die Schweiz ist längst ein Pastaland. Aber wenn ein Produkte in solchen Mengen produziert werden muss, dann kann man sicher sein, dass nicht alles ganz so sauber abläuft wie es auf den schön gestalteten Verpackungen erzählt wird. Weizen aus China wo fleissig gespritzt werden darf, schlechte Arbeitsbedingungen oder grosse Fabriken die einen enormen Energieverschleiss haben, sind da nur die Spitze des Eisbergs. 

Unsere Suche nach einer Alternative begann natürlich im Aargau, wo wir leider nicht fündig wurden, und führte uns bis hinauf in die Berge nach Scharans. Denn dort, auf dem Bio Hof Monti, wird mit viel Liebe eine Pasta produziert, die uns, und vor allem auch unseren Kids, richtig gut schmeckt und alle Anforderungen an die Produktion erfüllt. Eben so wie wir es gerne haben. Essen mit gutem Gewissen. 

Und ja. Diese Pasta ist nicht „Regional“ und sie reist weiter als die von uns angesagten 15 Km. Aber da es sich um ein lange lagerbares Produkt handelt, der Versand mit der Post und ohne Kühlung machbar ist und wir auch die anderen Projekte vom Bio Hof Monti super finden, machen wir gerne eine Ausnahme. Ich hoffe ihr auch. Alles zu der Produzentenfamilie findet ihr auf deren Webseite: https://www.biomonti.ch.